Krause-Lehnitz, Uwe

Ich bin Diplom-Dirigent.

Meine ersten musikalischen Gehversuche habe ich ab 1969 in der Musikschule in Oranienburg gemacht. Die Ausbildung umfasste Schlagzeug, Musiktheorie, Gehörbildung und Klavier. Mein Hobby zum Beruf zu machen wurde mein Lebenstraum. Ich nutzte die Möglichkeit, insgesamt 8 Jahre Musik zu studieren. Zuerst studierte ich Orchestermusiker/Schlagzeug von 1978-1981, daran schloss sich ein Studium zum Diplomdirigenten am Tschaikowski-Konservatorium in Moskau in Jahren 1981-1986 an.

Von 1986-1989 war ich Chef des Marinemusikkorps in Stralsund, anschließend Leiter des Stabsmusikkorps der Volksmarine in Rostock. Von 1990-1992 diente ich als Dirigent beim Marinemusikkorps Ostsee. Seit 1992 ist mein beruflicher Mittelpunkt das Landespolizeiorchester NRW, als Arrangeur und Komponist.

Darüber hinaus leite ich mit großer Freude Liebhaberorchester im Bereich der Blasmusik. Nahezu 200 meiner Kompositionen und Arrangements sind bisher bei verschiedenen Verlagen erschienen.

 www.uwe-krause-homepage.de

Comments are closed.