Dimmler, Rainer

Rainer Dimmler,

geboren 1951 spielt seit seinem zwölften Lebensjahr Gitarre. Er studierte bei Professor Heinz Teuchert am Dr. Hoch`schen Konservatorium sowie an der Musikhochschule in Frankfurt am Main und machte sich als Virtuose der klassischen Literatur und eigener Kompositionen einen Namen.

Seit 1980 widmet er sich ausschließlich seiner eigenen Musik und schreibt Werke für Gitarre, Flöten, Cello, Violine, Dulcimer, Chor und Orchester.

Seine Musik wird von Rundfunk- und Fernsehanstalten weltweit ausgestrahlt. In Konzerten stellt er seine Musik von Solo bis Trio vor.

Seit 2002 schreibt er Gedichte, die 2007 im August von Goethe Verlag Frankfurt am Main und 2011 im Projekte-Verlag Halle veröffentlich wurden.

 

www.rainerdimmler.com

Hörbeispiele:
Dimmler-Diese Erde
Dimmler-DU
Dimmler-Krieg und Frieden
Dimmler-Musik für 2 Celli Nr.1
Dimmler-Musik für 2 Celli-Nr. 2
Dimmler-Schmetterling
Dimmler-Tanz der Kinder Nr. 1
Dimmler-Tanz der Kinder Nr. 2
Dimmler-Tanz der Kinder Nr. 3
Dimmler-Träumendes Kind 1
Dimmler-Träumendes Kind 2
Dimmler-Träumendes Kind 3
Dimmler-Träumendes Kind 4
Dimmler-Träumendes Kind 5
Dimmler-Romanze Nr. 1
Dimmler-Romanze Nr. 3
Dimmler-Romanze Nr. 5
Dimmler-Romanze Nr. 6
Dimmler-Romanze Nr. 7

Comments are closed.